April 2022

Bitte beachten Sie : Bei Abweichungen zwischen den Sprachversionen ist der französische Originaltext massgebend.

 

ARTIKEL 1 – ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

 

1.1 Pureflight.ch ist der Online-Shop im Besitz und betrieben von Transtec GmbH, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach schweizerischem Recht. Transtec GmbH kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Richtlinien und Hinweise jederzeit und ohne Vorankündigung aktualisieren oder ändern, wobei die änderungen dann für alle Bestellungen nach dieser änderung gelten.

Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte, die im Online-Shop abgeschlossen werden, und für Personen, die einen Kauf tätigen möchten, die als Kunde bezeichnet werden.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten ausschliesslich gegenüber Verbrauchern.

Als Verbraucher im Sinne der vorliegenden AGB gilt der Kunde, eine zu privaten Zwecken handelnde natürliche Person.

 

1.2 Die Tatsache, dass eine der Parteien zu einem bestimmten Zeitpunkt eine dieser Bedingungen nicht in Anspruch nimmt, kann nicht als Verzicht auf das Recht ausgelegt werden, zu einem späteren Zeitpunkt von einer der genannten Bedingungen Gebrauch zu machen. Die Aufhebung einer Klausel dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen berührt nicht die Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Ganzes. Die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen können ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Parteien nicht durch gegenteilige Bestimmungen geändert werden.

 

1.3 Die Annahme eines von Transtec GmbH erstellten Kostenvoranschlags durch den Kunden oder die Bestätigung einer Bestellung im Geschäft setzt die Annahme dieser Bedingungen voraus. Der Kunde erklärt, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben, bevor er seine Bestellung aufgibt.

 

1.4 Transtec GmbH kann von Zeit zu Zeit verpflichtet sein, bestimmte Bestimmungen seiner allgemeinen Verkaufsbedingungen zu ändern, daher wird dem Kunden empfohlen, diese vor jeder Bestätigung der Bestellung systematisch erneut zu lesen. In jedem Fall gelten die allgemeinen Verkaufsbedingungen am Tag der Bestellung durch den Kunden. Bis zum Beweis des Gegenteils stellen die von Transtec GmbH aufgezeichneten Daten einen Beweis für alle Transaktionen dar, die von Transtec GmbH und seinen Kunden getätigt wurden.

 

ARTIKEL 2 - BESTELLUNG

 

2.1 Der Kunde gibt eine Bestellung entweder nach einem Kostenvoranschlag auf, der einen Monat ab seiner Ausgabe gültig ist, oder gemäss den ihm im Shop gegebenen Angaben. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Registrierungs und Bestellformular im Geschäft auszufüllen und sicherzustellen, dass die erforderlichen vollständigen und genauen Informationen angegeben werden. In jedem Fall ist der Kunde für die in seinem Registrierungsformular und bei der Annahme der Bestellung eingegebenen Informationen verantwortlich.

Im Falle eines Fehlers kann Transtec GmbH nicht für Mängel oder Verzögerungen bei der Lieferung von Produkten und Dienstleistungen verantwortlich gemacht werden.

Alle Bestellungen müssen im online Shop erfolgen oder vom Kunden schriftlich (E-Mail oder Post) akzeptiert werden, wenn dies auf ein Angebot oder eine besondere Anfrage des Kunden folgt.

 

2.2 Die Schritte zum Abschluss des Verkaufs im Online Shop sind wie folgt : - Der Kunde wählt seine Produkte aus, indem er auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" klickt - Der Kunde bestätigt seine Bestellung, indem er auf "Bestellen" klickt - Der Kunde identifiziert sich durch Abschluss das Formular im Abschnitt "Konto erstellen", falls letzteres noch nicht registriert ist - Die Bestellung unterliegt einer Zusammenfassung, die der Kunde überprüfen und gegebenenfalls korrigieren kann. Indem der Kunde auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ klickt und diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen akzeptiert, geht er bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal zur Zahlung auf der sicheren Seite des Finanzpartners von Transtec GmbH über.

 

2.3 Bei allen Zahlungen per Banküberweisung wählt der Kunde diese Zahlungsart im Shop bei der Bestellung aus, wodurch die Bestellung bei Transtec GmbH registriert wird.

Letzterer versendet die Bestellung erst nach Erhalt der Banküberweisung des Kunden spätestens 10 Tage nach Bestätigung der Bestellung, andernfalls wird die Bestellung storniert. Die Bankverbindung wird dem Kunden mit der Auftragsbestätigung zugesendet. Die Bestätigung der Bestellung durch den Kunden im Shop oder deren Annahme formalisiert den mit Transtec GmbH abgeschlossenen Kaufvertrag fest und endgültig.

Sobald die Bestellung im Shop bestätigt wurde, kann der Kunde eine Zusammenfassung seiner Bestellung ausdrucken, die er auch per E-Mail erhält. Dieses Dokument ist aufzubewahren, es gilt als Beweis für die Bestellung des Kunden und für den die Parteien bindenden Vertrag.

 

2.4 Transtec GmbH behält sich das Recht vor, eine Bestellung aus berechtigtem Grund nicht anzunehmen, wie insbesondere ein Problem beim Verständnis der erhaltenen Bestellung, ein vorhersehbares Problem bei der Lieferung oder sogar eine Abweichung der bestellten Mengen im Hinblick auf den aktuellen Bedarf von ein Verbraucher.

Transtec GmbH behält sich ausserdem das Recht vor, Anfragen des Kunden nicht zu erfüllen, die übertrieben oder gegen das Common Law und/oder seine allgemeinen Bedingungen verstossen würden, oder im Falle eines laufenden Rechtsstreits mit dem Kunden, insbesondere im Falle einer unbezahlten Zahlung den Kunden bezüglich früherer Bestellungen, die über das Geschäft oder auf andere Weise getätigt wurden, wobei diese Fälle als berechtigte Gründe gelten.

 

2.5 Im Falle der Weigerung von Transtec GmbH, die Bestellung des Kunden unter den in diesem Artikel festgelegten Bedingungen weiterzuverfolgen, sendet Transtec GmbH eine E-Mail an den Kunden, um ihn über seine Entscheidung zu informieren. Insoweit werden wir die vom Kunden für seine abgelehnte Bestellung gezahlten Beträge schnellstmöglich erstatten.

In solchen Fällen kann die Verantwortung von Transtec GmbH in keiner Weise übernommen werden.

 

ARTIKEL 3 - PRODUKTE

 

3.1 Transtec GmbH verwendet grösste Sorgfalt bei der Übermittlung von Informationen über die wesentlichen Merkmale von Produkten und Dienstleistungen, insbesondere durch technische Beschreibungen seiner Partner und Lieferanten und Fotos, die die Produkte veranschaulichen. Die auf der Website aufgenommenen Fotos sind nicht vertraglich. Transtec GmbH haftet auf keinen Fall für Änderungen oder Fehler in der Beschreibung der Eigenschaften des gekauften Produkts, es sei denn, die wesentlichen Eigenschaften des Produkts oder der Dienstleistung sind betroffen.

 

3.2 Die Auswahl und Verwendung der Produkte erfolgt in alleiniger Verantwortung des Kunden. Angesichts der Besonderheiten bestimmter vermarkteter Produkte weist Transtec GmbH die Kunden besonders auf ihren Shop hin, in Bezug auf deren Nutzungsbedingungen, geltende Vorschriften, Genehmigungen usw., insbesondere in Bezug auf die Verwendung von Drohnen.

Die Verwendung einer Drohne unterliegt bestimmten Regeln und Gesetzen.

Abgesehen von den Regeln des gesunden Menschenverstandes, der Achtung der Sicherheit von Gütern und Personen sowie der Privatsphäre, die das Überfliegen von öffentlichen Orten, natürlichen Personen oder Tieren verbieten, ist es notwendig sicherzustellen, dass Sie über alle Genehmigungen, Diplome, Versicherungen oder Genehmigungen für die gesetzeskonforme Nutzung Ihrer Geräte.

Alle Informationen zu diesen Bestimmungen für die Schweiz finden Sie auf der Website von :

Bundesamt für Kommunikation BAKOM : https://www.bazl.admin.ch/bazl/de/home/gutzuwissen/drohnen.html

Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL : https://www.bakom.admin.ch/bakom/de/home.html

 

3.3 In Bezug auf Batterien; Lithiumbatterien müssen unter besonderen Bedingungen und gemäss den Empfehlungen des Herstellers verwendet werden. Für Lithium-Akkus (Li-Polymer oder Li-Ion) muss ein spezielles Ladegerät/Balancer verwendet werden.

Laden Sie eine Batterie niemals mit mehr als 4,20 V (4,35 V für HV-Batterien) pro Zelle (8,40 V für eine 2S, 12,60 V für eine 3S, 16,80 V für eine 4S usw.). Auf die gleiche Weise sollte eine Batterie niemals übermässig entladen werden, d. h. unter 3,30 V pro Element, andernfalls wird sie dauerhaft beschädigt oder, schlimmer noch, ein Brand ausgelöst. Wenn Sie ein Gerät verwenden, das nicht mit einem Lasterkennung System ausgestattet ist (Drohne Typ, Videosender/-empfänger, Rückblende, Brille, LEDs usw.), ist es daher unerlässlich, den Entladezustand Ihres Akkus zu überwachen.

Um die maximale Lebensdauer Ihrer Batterien zu erwarten, wird schliesslich empfohlen, sie nach dem Entladen etwa zwei Stunden lang ruhen und/oder abkühlen zu lassen, bevor Sie sie wieder aufladen. Es wird dringend empfohlen, Ihre Batterien einzeln und in dafür vorgesehenen Schutztaschen (im Handel erhältlich) aufzubewahren.

Angesichts der besonderen Beschaffenheit dieser Produkte und vorbehaltlich der Einhaltung dieser Anweisungen garantiert Transtec GmbH die Batterien gemäss Artikel 9.9.

Der Kunde wird gebeten, die Anweisungen des Herstellers vor der Verwendung sorgfältig zu lesen und gewissenhaft einzuhalten. In Ermangelung einer Mitteilung verpflichtet sich Transtec GmbH, diese dem Kunden auf einfache schriftliche Anfrage hin mitzuteilen.

 

3.4 In jedem Fall erfolgt die Nutzung der Produkte unter der alleinigen Verantwortung des Kunden. Unter diesen Bedingungen ist der Kunde verpflichtet, das Produkt in gutem Zustand zu erhalten, es bestimmungsgemäss zu verwenden, insbesondere unter Beachtung der geltenden Bestimmungen und der vom Hersteller gegebenen Vorschriften.

In diesem Zusammenhang wird dem Kunden empfohlen, keine Änderungen am Produkt vorzunehmen, Zubehör, Zusatzteile oder andere nicht konforme Geräte am Produkt anzubringen. Neben den daraus resultierenden Risiken würden solche Änderungen den Kunden jeglicher Gewährleistung entziehen. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte gemäss den geltenden Vorschriften zu verwenden und alle seine gesetzlichen Verpflichtungen einzuhalten. Transtec GmbH kann in keinem Fall für Mängel und Verschlechterung der gelieferten Produkte aufgrund einer anormalen oder nicht bestimmungsgemässen Verwendung nach der Lieferung dieser Produkte verantwortlich gemacht werden.

 

3.5 Die Produkte sind, sofern von Transtec GmbH nicht ausdrücklich anders angegeben, neue Produkte. Sie werden im Rahmen der verfügbaren Lagerbestände und Liefermöglichkeiten unserer Lieferanten zum Verkauf angeboten. Die Verfügbarkeit der Produkte wird dem Kunden vor seiner Auftragsbestätigung bestätigt.

 

3.6 Bestimmte Produkte können auf Wunsch des Kunden von Transtec GmbH personalisiert werden. Als solcher verpflichtet sich der Kunde, die angeforderten Artikel gemäss den im Geschäft oder per E-Mail angegebenen Anweisungen zu versenden. In diesem Zusammenhang kann Transtec GmbH keine Garantie oder Haftung aufgrund einer Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen übernehmen, wenn diese Nichterfüllung, auch teilweise, auf eine Verzögerung oder Nichtlieferung dieser Elemente zurückzuführen ist. Transtec GmbH behält sich das Recht vor, die Herstellung des Produkts gemäss den vom Kunden übermittelten Spezifikationen zu verweigern, wenn die Anfrage des letzteren gegen die öffentliche Ordnung oder die guten Sitten verstösst oder wenn es offensichtlich erscheint, dass die Anfrage des Kunden gegen diese verstösst geistige Eigentumsrechte Dritter. Im Falle der Weigerung von Transtec GmbH, die Bestellung des Kunden unter den in diesem Artikel festgelegten Bedingungen auszuführen, sendet Transtec GmbH eine E-Mail an den Kunden, um ihn über seine Entscheidung zu informieren. In diesem Zusammenhang wird Transtec GmbH die vom Kunden für seine abgelehnte Bestellung gezahlten Beträge so schnell wie möglich zurückerstatten.

 

ARTIKEL 4 - PREIS / ZAHLUNG

 

4.1 Die Produkte werden gemäss dem im Shop am Tag des Verkaufes gültigen Preis in Schweizer Franken (CHF) in Rechnung gestellt.

 

4.1a (Schweizer Kunden) Massgebend für den Vertragsabschluss ist der im Online Shop zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigte Preis. Alle im Online Shop publizierten Verkaufspreise sind Endpreise, die alle Steuern (inkl. MwSt.) und allfällig zu erwartende Recyclingabgaben (TAR) beinhalten.

 

4.1b (Europäische Kunden) Massgebend für den Vertragsschluss ist der im Online Shop zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigte Preis. Alle im Online Shop veröffentlichten Verkaufspreise sind Endpreise ohne Steuern (MwSt.). Der Kunde ermächtigt und beauftragt zu diesem Zweck Transtec GmbH, die Zollanmeldung für den Export der Produkte durchzuführen.

  

4.2 Die angegebenen Preise beinhalten weder die Kosten für die Lieferung der Produkte noch die mit bestimmten Zahlungsmethoden (insbesondere Ratenzahlung) verbundenen Kosten, die zusätzlich in Rechnung gestellt und vor der Bestätigung der Bestellung deutlich angegeben werden.

 

4.3 Transtec GmbH behält sich das Recht vor, seine Verkaufspreise jederzeit zu ändern. Es können jedoch keine Änderungen nach Annahme der Bestellung vorgenommen werden.

 

4.4 Bestellungen sind vollständig in CHF zu bezahlen. Der Preis der Produkte wird am Ende der Online Bestellung vor ihrer Bestätigung angezeigt. Die Bezahlung im Shop erfolgt ausschliesslich per Kreditkarte, Postfinance, Paypal oder Banküberweisung. Die Zahlungspflicht ist erfüllt, sofern der Betrag in CHF zugunsten der Transtec GmbH definitiv gutgeschrieben ist.

 

4.5 Sobald die Bestellung bestätigt und die Zahlung durch den Kunden erfolgt ist, akzeptiert der Kunde die Verkaufsbedingungen.

 

ARTIKEL 5 - VORBEREITUNG / LIEFERUNG / EMPFANG

 

5.1 Bestellungen, bei denen alle Artikel im Shop als "auf Lager" gekennzeichnet sind, werden (ausser in Ausnahmefällen bei Lagerfehlern) am selben Tag der Bestellung bearbeitet, sofern sie bei uns eintrifft, sowie ihre Zahlung vor 14.00 Uhr. , an einem Werktag (d. h. ausgenommen Samstage, Sonntage und Feiertage).

 

5.2 Bei Bestellungen, die sowohl "auf Lager" als auch "nicht auf Lager" enthalten, wartet unsere Logistikabteilung vor dem Versand, bis alle Artikel der Bestellung auf Lager sind.

Es ist jedoch möglich (auf Anfrage per Telefon oder E-Mail), unsere Dienste um die Durchführung einer Teilsendung zu bitten (vorbehaltlich der Annahme durch uns, unter Berücksichtigung des Wertes der zu versendenden Artikel sowie des Bestimmungsortes des Pakets). Es sollte beachtet werden, dass eine Ausnahme für Bestellungen gemacht wird, die Artikel enthalten, die zusammengebaut, angepasst, genehmigt oder andere spezifische Massnahmen erfordern. In diesem Fall kann sich der Versand der Bestellung um einige Tage verzögern.

 

5.3 Die Lieferung der Produkte erfolgt an die vom Kunden auf dem Bestellformular angegebene Adresse, durch die Schweizerische Post oder durch einen privaten Spediteur. Das Paket wird nach Zahlungseingang des Kunden versendet. Die Lieferung erfolgt je nach vom Kunden gewählter Versandart zwischen 1 und 5 Tagen nach Versand der Produkte in die Schweiz. Lieferzeiten für Produkte werden nur zu Informationszwecken angegeben, es sei denn, es gibt eine ausdrückliche schriftliche Zusage von Transtec GmbH zu bestimmten Daten.

 

5.4 Im Falle einer vorhersehbaren Verzögerung kann der Kunde den Vertrag per E-Mail kündigen. Der Vertrag gilt mit Zugang dieser E-Mail bei Transtec GmbH als geschlossen, sofern er nicht zwischenzeitlich ausgeführt wurde ; Die vom Kunden gezahlten Beträge werden ihm dann ohne Zinsen oder Entschädigung spätestens innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der Vertragsbeendigung zurückerstattet. In keinem Fall kann Transtec GmbH für Verzögerungen oder Nichterhalt aufgrund höherer Gewalt - wie in Artikel 11 dieser AGB beschrieben - oder eines Verschuldens des Kunden, wie z. B. Abwesenheit des letzteren, haftbar gemacht werden Zeitpunkt der Lieferung oder Nichtabholung der Produkte.

 

5.5 Verlust einer Sendung. Wenn eine Sendung nicht wie erwartet am Bestimmungsort ankommt, haben Sie die Möglichkeit, eine Suchanfrage zu stellen. Die Suche kann sowohl vom Absender als auch vom Empfänger eingegeben werden, vorzugsweise jedoch über uns.

Wir können dann die Suche starten: wenn das Ereignis „Sendung zugestellt“ in der Sendungsverfolgung fehlt, wenn die veröffentlichte Lieferzeit um mehr als 5 Tage überschritten wurde, wenn der Empfänger bestätigt (mündlich oder schriftlich, z. Post) die Sendung nicht erhalten zu haben.

Starten Sie eine nationale Suche : https://www.post.ch/de/pages/kontaktformulare/nachforschung-national

Starten Sie eine internationale Suche : https://www.post.ch/de/pages/kontaktformulare/nachforschung-international

 

Vor der Rückerstattung der verlorenen Ware wartet Transtec GmbH auf die Bestätigung des Spediteurs. Die Dauer hängt von der Komplexität der Suche ab.

 

5.6 Vor dem Versand der Batterien prüft Transtec GmbH die Zellen sowie die Spannungsdifferenz. Die Verpackung darf nach Erhalt geöffnet werden. Eine Testkontrolle wird auf der Verpackung als i.o. vermerkt.

 

ARTIKEL 6 - RÜCKTRITTSRECHT BEI FERNVERKAUF

 

6.1 Im Rahmen des Fernabsatzes hat der Kunde eine Widerrufsfrist von 14 vollen Tagen ab dem Datum der Lieferung der Produkte.

 

6.2 Nach dem Widerruf muss der Kunde die Produkte innerhalb von 5 Tagen nach Mitteilung seiner Widerrufsentscheidung in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung ohne Spuren oder Markierungen mit sämtlichem Zubehör an die in Artikel 15 dieser AGB angegebene Adresse zurücksenden (einschliesslich Anweisungen) und alle angebotenen Geschenke.

Er muss das Produkt mit einem Duplikat der Rechnung zurücksenden.

Die Risiken und Kosten der Rücksendung der Produkte gehen zu Lasten des Kunden.

Produkte, die vor ihrer Verwendung aktiviert oder registriert werden müssen (z. B. DJI Drohnen, Kameras und Stabilisatoren), die vom Kunden aktiviert wurden, unterliegen einem Rabatt von 20 %. Daher kann Transtec GmbH bei fehlenden oder wertgeminderten Produkten von den zu erstattenden Beträgen gegebenenfalls einen Anteil des Verkaufspreises abziehen, der dem Verkaufspreis der fehlenden Produkte entspricht, sowie die Reparatur, den Ersatz und / oder die Reparatur beschädigter Produkte.

 

6.3 Das Widerrufsrecht kann nicht ausgeübt werden bei Verträgen:

  • Für die Erbringung von Dienstleistungen, die vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig erbracht wurden und mit deren Ausführung nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung des Verbrauchers und ausdrücklichem Verzicht auf sein Widerrufsrecht begonnen wurde.
  • Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt oder eindeutig personalisiert sind.
  • Für Drohnen, die gemäss seinen Spezifikationen hergestellt, personalisiert, gemäss den Anforderungen einer Genehmigung umgewandelt oder auf Wunsch des Kunden einer nicht umkehrbaren Aktivierung unterzogen wurden.

 

6.4 Transtec GmbH verpflichtet sich, dem Kunden spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem die Ware erhalten und geprüft wurde, die Kosten zu erstatten. Transtec GmbH ist jedoch berechtigt, diese Erstattung bis zur tatsächlichen Rücknahme der Produkte aufzuschieben.

 

6.5 Die Rückerstattung erfolgt direkt auf das Bankkonto des Kunden, wobei die gleichen Methoden verwendet werden, mit denen die betreffenden Produkte bezahlt wurden, es sei denn, letzterer stimmt Transtec GmbH ausdrücklich zu, ein anderes Zahlungsmittel zu verwenden, und in dem Umfang, in dem die Rückerstattung nicht erfolgt Kosten.

In jedem Fall ist Transtec GmbH nicht verpflichtet, die zusätzlichen Kosten zu erstatten, wenn der Kunde ausdrücklich eine teurere Versandart als die vom Geschäft angebotene Standard Versandart gewählt hat.

 

ARTIKEL 7 – RÜCKGABERECHT UND RICHTLINIEN

 

7.1 Neues und unbenutztes Produkt. Transtec GmbH bietet ein Rückgaberecht von 30 Tagen ab dem Datum, an dem die Produkte an den Kunden geliefert wurden.

Wir verlangen, dass Artikel keine Gebrauchsspuren aufweisen. Das/die Garantiesiegel muss/müssen auf der Verpackung intakt sein. Die Verpackung muss vollständig intakt sein und das Zubehör, Kabel, Batterien, Handbücher usw. enthalten. inbegriffen.

Transtec GmbH erstattet die zurückgegebenen Produkte ohne Versandkosten.

Alles, was über 30 Tage nach Lieferung hinausgeht, kann nicht zurückgegeben werden.

 

7.2 Produkt öffnen. Wenn die erhaltenen Produkte geöffnet und verwendet wurden, wird eine Umverpackungsgebühr 20 % erhoben.

 

7.3 Vom Kunden beschädigtes Produkt. Es werden keine Rückerstattungen angeboten.

 

7.4 Versandkosten für unerwünschte Produkte werden von Transtec GmbH nicht erstattet (es wird empfohlen, eine Rücksende Methode mit Sendungsverfolgung zu wählen).

 

ARTIKEL 8 – GARANTIEN – REKLAMATIONEN – RÜCKSENDUNGEN

 

8.1 Transec GmBh ist an die geltenden gesetzlichen Garantien gebunden, nämlich die gesetzliche Konformitätsgarantie 2 Jahre und die gesetzliche Garantie gegen versteckte Mängel.

Wenn Sie als gesetzliche Konformitätsgarantie auftreten :

- Sie haben eine Frist von 2 Jahren ab Übergabe der produkt, um zu handeln.

- Sie können zwischen der Reparatur und dem Ersatz der Ware wählen, vorbehaltlich der Kosten Bedingungen.

Bei einem neu gekauften Produkt sind Sie für 24 Monate nach Lieferung vom Nachweis der Vertragswidrigkeit der Ware befreit.

Die gesetzliche Konformitätsgarantie gilt unabhängig von einer eventuell gewährten gewerblichen Garantie.

Der Kunde muss Transtec GmbH jede Möglichkeit geben, mit der Beobachtung dieser Mängel oder Anomalien fortzufahren. Vorbehaltlich der möglichen Ausübung des Widerrufsrechts muss jede Produktrückgabe Gegenstand der ausdrücklichen Zustimmung von Transtec GmbH sein und führt gegebenenfalls zu einer Reparatur, einem Ersatz der Produkte und einer Gutschrift oder eine Rückerstattung vom Kunden nach qualitativer und quantitativer Überprüfung der zurückgegebenen Produkte.

 

8.2 Für alle DJI Produkte verlangt DJI, dass alle Gewährleistungs/Mängelansprüche direkt zwischen DJI und dem Verbraucher abgewickelt werden. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Benutzerkonto oder unter http://www.dji.com/service/policy

 

8.3 Die Produkte müssen mit allen eventuell gelieferten Zubehörteilen und Hinweisen zurückgesendet werden. Die Kosten und Risiken der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Wird das Produkt nicht von Transtec GmbH erhalten, kann keine Reparatur, kein Ersatz, keine Gutschrift oder Rückerstattung gewährt werden, da Transtec GmbH keine Anomalien feststellen kann.

 

8.4 Im Gewährleistungsfall des Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz stellt Transtec GmbH auf Wunsch einen frankierten Transportgutschein aus, um die Rücksendung der Ware sicherzustellen.

 

8.5 Sonderfälle von Drohnen : Da die Ursachen für den Absturz einer Drohne zahlreich sind und der Interpretation unterliegen, kann Transtec GmbH gegebenenfalls die vorherige Zustimmung des Herstellers einholen, um die ordnungsgemässe Handhabung zu beurteilen. Im Fall, dass eine Drohne unter Garantie genommen wird, bietet Transtec GmbH dem Kunden einen Austausch der defekten Teile an, garantiert jedoch nicht die Sensoren, Kameras, Zubehörteile, Fahrwerke oder andere Zubehörteile, die im Laufe der Zeit beschädigt worden sein könnten fallen, aber nicht direkt Bestandteil des Produkts. In jedem Fall muss das Produkt unbedingt nach vorheriger Zustimmung an Transtec GmbH zurückgesendet werden.

 

8.6 Sonderfall Zubehör für Kameras : Wenn wie im Fall von Drohnen die Verantwortung von Transtec GmbH für eine Befestigung oder ein Zubehör der Kamera (Beispiel: Stange für Kamera) beibehalten werden sollte, gilt diese ausschliesslich für das betreffende Produkt und erstreckt sich nicht auf die angrenzende Kamera.

 

8.7 Rücksendekosten, für alle Rücksendungen, ausser im Garantiefall, gehen die Risiken und Kosten der Rücksendung der Produkte zu Lasten des Kunden.

 

8.8 Wiederholte Rücksendungen. Wir behalten uns das Recht vor, die Rücksendung bei nachgewiesenem Missbrauch (wiederholte Retouren) zu verweigern. Wir behalten uns das Recht vor, die IP-Adresse des Kunden zu sperren, der online eine Bestellung aufgegeben und diese ohne Begründung abgelehnt hat.

 

8.9 Rückgabeprozess für Produkte unter Garantie

  • Beantragen Sie eine Rückgabe/einen Umtausch per E-Mail oder telefonisch bei einem Mitarbeiter von Transtec GmbH.
  • Nach der Annahme senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett, wenn das zurückgegebene Produkt fehlerhaft ist. Wenn das Produkt neu und unerwünscht ist, müssen Sie die Rücksendung an uns selbst veranlassen. Bei der Rücksendung neuer und unerwünschter Artikel ist keine Nachverfolgung erforderlich, wird jedoch empfohlen.
  • Bitte erlauben Sie 3-5 Werktage für die Bearbeitung, sobald Ihre Bestellung bei uns eintrifft. Artikel, die umfangreiche Tests erfordern, können bis zu 7-15 Werktage dauern.
  • Ein Umtausch oder eine Gutschrift wird dem Kunden ausgestellt, sobald er von einem Transtec GmbH Vertreter genehmigt wurde oder eine positive Stellungnahme des Herstellers vorliegt.

 

ARTIKEL 9 – BESONDERE FPV GARANTIEN

 

9.1 FPV Zubehör

Für nicht speziell aufgeführte Produkte wie Antennen, Monitore, Hardware und allgemeines Zubehör gilt eine 30 tägige Herstellergarantie auf Mängel. Wenn aufgrund eines Produktfehlers ein Problem auftritt, wird ein Umtausch oder eine Gutschrift ausgestellt. Transtec GmbHl behält sich das Recht vor, jedes Produkt abzulehnen, das vom Kunden als beschädigt und nicht mit einem Hersteller Problem in Verbindung gebracht wird.

 

9.2 FPV Kameras

Für FPV Kameras gilt eine 30 tägige Herstellergarantie auf Mängel. Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch äussere Gewalteinwirkung, Kurzschluss, Überspannung, Wasserschaden oder Manipulation verursacht wurden.

 

9.3 FPV Brille

FPV Brillen haben eine 30 tägige Garantie auf Herstellungsfehler. Die Herstellergarantie deckt keine Schäden ab, die durch Herunterfallen, Verschleiss, Wasserschäden, elektrische Schäden oder Schäden verursacht wurden, die durch Benutzer Änderungen verursacht wurden.

In Bezug auf die DJI FPV Brille gilt die Garantie von DJI.

 

9.4 Fluglotsen / ESC / VTX

Alle Flight Controller (FC), Electronic Speed ​​​​Controllers (ESC), Video Transmitters (VTX), Power Distribution Boards (PDB) und ähnliche elektronische Komponenten sind durch die 15 tägige Garantie von Transtec GmbH abgedeckt. Diese Artikel sind nur für Herstellungsfehler abgedeckt.

Diese Garantie deckt Folgendes nicht ab : Benutzerfehler, Komponenten Schäden während der Installation/Entfernung, Modifikationen, Stromstösse, Kurzschlüsse oder Wasserschäden. Transtec GmbH empfiehlt, alle Komponenten vor dem Einschalten auf Kurzschluss zu prüfen.

 

9.5 Motoren / Servos

Motoren und Servos, die von Transtec GmbH verkauft werden, sind durch eine 30 tägige Garantie auf Herstellungsfehler abgedeckt. Tritt innerhalb von 30 Tagen ein Problem auf, tauscht Transtec GmbH das defekte Produkt um. Wenn das Produkt nicht verfügbar ist oder eingestellt wurde, kann eine Gutschrift ausgestellt werden. Motoren, die physische Schäden, Modifikationen oder allgemeinen Missbrauch aufweisen, kommen nicht für eine Gutschrift in Frage und werden entsorgt.

HINWEIS : Bitte überprüfen Sie vor dem Drehen die korrekte Länge aller Motorschrauben. Schraubenlänge ist Armdicke + 2 mm

 

9.6 Bereit zum Fliegen von FPV

Flugfertige Drohnen, die von Transtec GmbH unter dem Namen OXYM gebaut und verkauft werden, profitieren von einem 2 jährigen Garantie. Im Falle einer Fehlfunktion wird Transtec GmbH es reparieren oder durch ein Original oder ähnliches Modell ersetzen. Wenn kein Ersatzmodell verfügbar ist, kann stattdessen eine Gutschrift ausgestellt werden. Transtec GmbH behält sich das Recht vor, jede Rücksendung abzulehnen, die Anzeichen von; Umbau, Kurzschluss, Wasserschaden oder allgemeiner Missbrauch.

Transtec GmbH empfiehlt, alle RTF sorgfältig zu inspizieren, bevor die Batterie mit Strom versorgt wird.

Für andere Marken 15 Tage Rückgaberecht nach Erhalt der Ware.

 

9.7 DJI Produkt

Alle DJI Produkte unterliegen einem 7 tägigen Rückgaberecht für ungeöffnete und nicht registrierte Artikel. Wenn die unerwünschten Produkte verwendet oder geöffnet wurden, kann Transtec GmbH die Rücksendung nicht annehmen.

DJI verlangt, dass alle Gewährleistungs/Defektansprüche direkt zwischen DJI und dem Verbraucher abgewickelt werden.

 

9.8 iFlight Produkt

iFlight bat darum, Fehler mit BNF und RTF Modellen direkt zu verwalten.

https://iflightrc.freshdesk.com/support/tickets/new

Für die Komponenten siehe Artikel 9 je nach Produkt.

 

9.9 Batterien

Batterien sind Verschleissteile, Verbrauchsartikel, deren Lebensdauer direkt mit ihren Einsatzbedingungen zusammenhängt.

Batterien, die von Transtec GmbH hergestellt und verkauft werden, profitieren von einer 3 monatigen Garantie.

Für alle anderen Marken beträgt die Garantiezeit 15 Tage.

Ausgenommen sind alle Batterien, die Anzeichen von Missbrauch, Überladung, Stoss- oder Wasserschäden oder zu hohe Ohm Ω aufweisen. Alle Batterie Rücksendungen müssen von Transtec GmbH genehmigt werden, indem ein Bild der defekten Batterie per E-Mail an info@pureflight.ch gesendet wird. Bitte entsorgen Sie die beschädigte Batterie nach Genehmigung auf sichere Weise, und Sie erhalten einen Umtausch oder eine Gutschrift.

 

9.10 TBS Produkte

Garantie, Rückgabe und Rückerstattungsrichtlinie gemäss den hier verfügbaren TBS Bedingungen : https://team-blacksheep.freshdesk.com/support/solutions/folders/256149

Erstattung, Umtausch oder Rückgabe des Produkts erfolgen im gegenseitigen Einvernehmen zwischen Transtec GmbH und TBS. Die Akte wird von Fall zu Fall geprüft.

 

9.11 DAO : Dead-On-Arrival-Garantie; Eine Dead-on-Arrival (DOA)-Garantie (hier auch im Sinne von Defected on Arrival). Wenn ein Gerät bei der Ankunft defekt ist, bieten wir einen Standard  oder gleichwertigen Austausch innerhalb von 5 Tagen ab Erhalt an.

 

9.12 Für nackte Produkte wie Vista, Gopro usw. Die Produkte werden vor dem Versand getestet Transtec GmbH übernimmt keine Garantie für Überhitzung oder Missbrauch.

 

9.13 Sobald die Validierung von Transtec GmbH genehmigt wurde, wird dem Kunden ein Umtausch oder Guthaben gutgeschrieben.

 

ARTIKEL 10 - VERANTWORTUNG

 

10.1 Transtec GmbH haftet nicht für die Nichterfüllung oder schlechte Erfüllung von vertraglichen Verpflichtungen, die der Kunde zu vertreten hat, insbesondere bei der Eingabe seiner Bestellung.

In jedem Fall lehnt Transtec GmbH jede Verantwortung ab, insbesondere für:

  • Die Produktauswahl durch den Kunden,
  • Von der normalen Abnutzung seiner Produkte,
  • Schäden oder Unfälle, die auf Fahrlässigkeit zurückzuführen sind,
  • Mängel in der Überwachung oder Wartung oder unsachgemässe Verwendung,
  • Schäden, die durch Änderungen, Einbauten oder Reparaturen des Produkts entstehen,
  • Schäden, die aus einem Verstoss gegen die in der Produktbeschreibung genannten Anwendungsempfehlungen der Produkte und/oder die spezifischen Vorschriften der verkauften Produkte resultieren,
  • Böswillige Handlungen des Kunden oder Dritter.

 

10.2 Wenn die Haftung von Transtec GmbH aufgrund eines Verschuldens ihrerseits in Anspruch genommen wird, gilt die Entschädigung nur für direkte, persönliche und bestimmte Schäden, die der Kunde erlitten hat.

 

10.3 Transtec gmbH kann nicht haftbar gemacht werden für vorübergehende oder dauerhafte Schäden, die am Computersystem des Kunden verursacht wurden, oder für Verluste oder Schäden, die insbesondere durch den Zugriff auf oder das Surfen im Online Shop entstehen können. Die Übertragung von Daten über das Internet kann dazu führen, dass Fehler auftreten und/oder der Shop nicht immer verfügbar ist. Folglich kann Transtec GmbH nicht für die Verfügbarkeit und Unterbrechung des Online Dienstes verantwortlich gemacht werden.

 

ARTIKEL 11 – HÖHERE GEWALT

 

Im Falle des Eintritts eines Falles höherer Gewalt, der die Erfüllung seiner Verpflichtungen durch Transtec GmbH verhindert, wird der Vertrag ab der Benachrichtigung von Transtec GmbH an den Kunden auf irgendeine Weise sofort ausgesetzt. Auf die gleiche Weise wird Transtec GmbH den Kunden über das Ende dieses Ereignisses informieren und die Ausführung des Vertrages wird dann unverzüglich zum Datum dieser Benachrichtigung wieder aufgenommen.

 

ARTIKEL 12 – GEISTIGES EIGENTUM / SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

 

12.1 Der gesamte Inhalt der Website oder jeglicher Werbedokumentation (Illustrationen, Texte, Etiketten, Marken, Bilder, Videos) ist Eigentum von Transtec GmbH oder wird mit Genehmigung der Inhaber der betreffenden Rechte verwendet.

Jegliche vollständige oder teilweise Vervielfältigung sowie die Einrichtung von Hypertext Links sind verboten, es sei denn, Transtec GmbH gibt seine ausdrückliche und vorherige Genehmigung.

 

12.2 Transtec GmbH erhebt, speichert, verändert, nutzt und übermittelt in ihrer Eigenschaft als Verantwortlicher personenbezogene Daten von Kunden im Rahmen der Abwicklung von erteilten Aufträgen, Kundenbeziehungen, Kundenbetreuung und dienstleistungen sowie zur Aufrechterhaltung des Handels Interessen der Transtec GmbH, insbesondere zu Zwecken der Beweissicherung.

Soweit es für die Erfüllung der Verpflichtungen von Transtec GmbH erforderlich ist, übermittelt letztere personenbezogene Daten an Dritte, beispielsweise das Transportunternehmen.

 

12.3 Wenn Sie sich entscheiden, unseren persönlichen Service zu nutzen, stimmen Sie der Erfassung und Nutzung von Informationen in Bezug auf diese Richtlinie und der Nutzung ihrer Daten für die folgenden Zwecke zu 

  • Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen, Lieferung von Produkten und Informationsanfragen,
  • Schadenmanagement,
  • Erstellung und Verwaltung von Kundendateien.

 

12.4 Der Kunde hat ein Recht auf Zugang, Änderung, Berichtigung und Löschung der ihn betreffenden Daten gemäss den geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten.

Um dieses Recht auszuüben, genügt es, Transtec GmbHl unter den in Artikel 15 dieser AGB angegebenen Kontaktdaten zu kontaktieren. Der Kunde kann in jedem Fall der Verwendung seiner personenbezogenen Daten widersprechen.

 

12.5 Die Verwendung personenbezogener Daten für andere Zwecke ist nur möglich, wenn der Kunde seine Zustimmung erteilt hat. Transtec GmbH speichert die personenbezogenen Daten der Kunden für einen Zeitraum, der den Zeitraum, in dem der betreffende Kunde ein Kundenkonto auf der Website hat, nicht überschreiten darf.

Der Kunde wird von Transtec GmbH darüber informiert, dass er Weisungen bezüglich der Aufbewahrung, Löschung und Übermittlung seiner personenbezogenen Daten nach seinem Tod erlassen kann. Diese Richtlinien sind allgemein oder spezifisch.

 

12.6 Cookies sind Dateien, die eine kleine Menge an Daten enthalten, die üblicherweise als anonyme eindeutige Kennung verwendet werden. Diese werden von der Website, die Sie besuchen, an Ihren Browser gesendet und auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert.

Unsere Website verwendet „Cookies“, um Informationen zu sammeln und unseren Service zu verbessern. Sie haben die Möglichkeit, diese Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen und wissen, wann ein Cookie an Ihren Computer gesendet wird. Wenn Sie unsere Cookies ablehnen, können Sie möglicherweise einige Teile unseres Dienstes nicht nutzen.

 

12.7 Links zu anderen Websites. Unser Shop kann Links zu anderen Websites enthalten. Wenn Sie auf einen Link eines Drittanbieters klicken, werden Sie zu dieser Website weitergeleitet. Beachten Sie, dass diese externen Seiten nicht von uns betrieben werden. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, die Datenschutzrichtlinie dieser Websites zu konsultieren. Wir haben keine Kontrolle und übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte, Datenschutzrichtlinien oder Praktiken von Websites oder Diensten Dritter.

 

ARTIKEL 13 – TELEFONISCHE ANFRAGE

 

Es erfolgt keine telefonische Aufforderung durch Transtec GmbH.

Transtec GmbH ist es jedoch nicht untersagt, den Kunden ausschliesslich zum Zweck der Ausführung dieses Vertrages telefonisch zu kontaktieren.

 

ARTIKEL 14 – ANWENDBARES RECHT – VERBRAUCHERVERMITTLUNG

 

Die Parteien vereinbaren, dass diese Bedingungen und ihre Folgen schweizerischem Recht unterliegen. Die Sprache dieses Vertrages und der Beziehungen zwischen den Parteien ist Französisch.

Der Kunde erklärt, von Transtec GmbH vorab über die Möglichkeit informiert worden zu sein, im Streitfall ein Verbraucher Schlichtungsverfahren in Anspruch zu nehmen.

Bevor der Kunde den von Transtec GmbH gewählten Vermittler kontaktiert, verpflichtet er sich, seine Beschwerde an den Kundendienst von Transtec GmbHl unter den in Artikel 15 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Kontaktdaten zu richten.

 

ARTIKEL 15 - KONTAKT

 

Transtec GmbH, Oeuches Domont 33, 2942 Alle, Schweiz

IDE : CHE-112.483.404

CH-ID : CH-670-4003776-9

OFRC-ID : 800613

Erstellungsdatum : 09.08.2005

 

E-Mail Adresse : info@pureflight.ch

Telefon : 079 308 04 57

 

Bei Fragen oder Beschwerden zu den Produkten und Dienstleistungen, zu seiner Bestellung, zu seinen personenbezogenen Daten, zum Widerrufsrecht, zur Anwendung der Produktgarantie kann sich der Kunde an Transtec GmbH unter den oben genannten Koordinaten wenden.

 

ARTIKEL 16 – VERWERTUNG VON ABFÄLLEN

 

Transtec GmbH wird allen Kunden, die dies wünschen, einen Deponiert oder eine spezialisierte Abfallbehandlung Station in der Nähe ihres Geländes nennen.

In jedem Fall kann der Kunde sie an jedem Ort abgeben, der für die Verwertung dieser Abfälle geeignet ist.

Es ist strengstens verboten, Batterien oder Akkumulatoren über den Hausmüll zu entsorgen oder in die Natur abzugeben.

 

ARTIKEL 17 – GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

 

Alle Rechtsbeziehungen zwischen der Transtec GmbH und dem Kunden unterstehen materiellem schweizerischem Recht.

Für alle Streitigkeiten aus Kaufverträgen mit Transtec GmbH als Vertragspartner, Klagen von Verbrauchern ist Gerichtsstand 2942 Alle.

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